Zahnprophylaxe

vom 4. bis 8. März 2024


Frau Beiermann, von der Arbeitsgruppe Zahngesundheit, erforschte mit den Kindern des 1. Schuljahrs spielerisch gesunde und ungesunde Lebensmittel und deren Auswirkungen auf unsere Zähne. Auch das Zähne putzen wurde an Modellen nochmal eintrainiert. 

Auch in den Klassen 3 wurde viel für die Zahngesundheit getan. Frau Beiermann bereitete sechs Stationen zum Thema "Zähne" vor, an denen die Kinder viel zum Thema Zähne entdecken und lernen konnten. Neben den Bestandteilen der Zähne, Zuckerinhalten von Lebensmitteln und einem Riesenzahn zum Anfassen gab es auch noch einmal das Zahnputztraining nach der KAI-Methode. Die zwei Stunden waren für alle Kinder sehr aufschlussreich und interessant.
 

20240305_083228.jpg


20240305_083211.jpg


20240305_083054.jpg


20240305_083111.jpg


© 2024 Grundschule Bad Wünnenberg