Woche der Höflichkeit

vom 22. bis 26. Januar 2024

Klasse 4 knüpft Freundschaftsbänder

In dieser Woche ging es in unserer Schule besonders nett und freundlich zu. Im Rahmen unserer Wertewoche wurde viel über Höflichkeit gesprochen, über einen wertschätzenden Umgang miteinander, wie wir richtig streiten und uns vor allem wieder vertragen und darum, dass wir mit unseren Heften und Büchern ordentlich und sorgfältig umgehen.
Dazu haben wir verschiedene Situationen in Rollenspielen nachgespielt und überlegt, wie wir reagieren könnten, ohne jemanden zu verletzen. Das war oft lustig, hat uns aber auch zum Nach- und Umdenken angeregt.
Zum Abschluss der Projektwoche haben wir vierten Klassen im Kunstunterricht gelernt, wie Freundschaftsbänder geknüpft werden. Das hat uns sehr viel Spaß gemacht!!!

(Klasse 4a)

IMG_2934.jpeg