Herbstausflug der Klassen 2a und 2b

 

Am 27.10.2015 hatten die 2a und 2b einen Wandertag. Wir gingen zu den „6- Brüder-Buchen“. Sie heißen so, weil sie aus einer Wurzel kommen. Dort haben wir gefrühstückt. Dann durften wir spielen. Später hatten wir eine Partnerarbeit. Wir haben in einem Heft Fragen zum Wald beantwortet. Danach sind wir zum Spielplatz gegangen. Da haben wir gespielt. Dann war der Wandertag zu Ende. Es war ein schöner Tag.


27.10.2015 Nick, Klasse 2a

 


 

 

 

 

 

Die Klasse 2 ist in den Wald gewandert. Wir haben Stöcke und Blätter gefunden und Pflanzen und Bäume erforscht. Wir haben uns ein Tipi gebaut. Wir haben gehört, welche Geräusche es im Wald gibt und wie es dort riecht. Die Sonne hat geschienen und wir haben wunderschöne Blätter gesehen. Die Blätter waren rot, gelb und braun. Wir hatten einen schönen Wanderherbsttag.

27.10.2015 Henrik, Klasse 2b
 

© 2018 Grundschule Bad Wünnenberg