Herbstwanderung der Klasse 2a

am 25. September 2014


Bei grauem, aber trockenem Wetter machten sich die Kinder der Klasse 2a auf den Weg, den Herbst im Wald zu entdecken. Sie wurden schnell fündig: bunte Blätter, Bucheckern, Kastanien, Eicheln, Zapfen und viele andere herbstliche Fundstücke wurden in großen Tüten gesammelt.
An den 6-Brüder-Buchen legten sie eine Rast ein, bei der die Rindenabdrücke verschiedener Baumarten genommen und Tipis gebaut wurden.
Der Rückweg führte die Kinder weiter durch raschelndes Laub bis zum Paddelteich, an dem einige der Herbstfrüchte direkt an das Dammwild verfüttert wurden.
Zurück in der Schule werden die gesammelten Schätze nun zur Erstellung und Gestaltung eines Baumbuches genutzt.
Am Ende waren sich alle Kinder einig: „Das war ein toller Tag!“
 

                                
                                

                                 

© 2018 Grundschule Bad Wünnenberg