Wochenmarktbesuch in Paderborn

am 4. Juni 2014


Die zweiten Schuljahre haben sich in der Schule mit „Gesunder Ernährung“ auseinandergesetzt. Als Höhepunkt des Sachunterrichtthemas fand der Besuch des Wochenmarkts in Paderborn statt. Dort genossen die Schüler und Schülerinnen die schöne Atmosphäre des Marktes.
Durch die Hilfe zahlreicher Mütter konnten die Kinder in Kleingruppen das große Angebot des Marktes entdecken. Forscheraufgaben mussten gelöst und verschiedene Obstsorten eingekauft werden. Die Kinder hatten sehr viel Spaß dabei heimische, aber auch exotische Früchte und Gemüsesorten kennenzulernen.
Am Freitag wurde das gekaufte Obst dann in den Klassen zu Obstsalat verarbeitet, der nach diesen Erfahrungen doppelt so gut schmeckte.
An dieser Stelle noch einmal allen Helferinnen und auch dem Förderverein, der die Buskosten übernommen hat, ein herzliches „Dankeschön“!

  • Wochenmarktbesuch
    Wochenmarktbesuch
  • Wochenmarktbesuch
    Wochenmarktbesuch
  • Wochenmarktbesuch
    Wochenmarktbesuch
  • Wochenmarktbesuch
    Wochenmarktbesuch
  • Wochenmarktbesuch
    Wochenmarktbesuch
  • Wochenmarktbesuch
    Wochenmarktbesuch
© 2018 Grundschule Bad Wünnenberg