Konzertbesuch

am 30. Januar 2014
 

"Hole der Plunder das Reisen… - unterwegs mit Wolfgang Amadé Mozart!"
Hier seufzt jemand, der weiß, wie anstrengend das Reisen zur Zeit Mozarts gewesen ist! So beschwerlich und ermattend das Reisen in früherer Zeit sein konnte, genauso viel Abenteuer und Neugierde brachte es für die Reisenden aber auch mit sich.

Wir - die Klassen 4a und 4b - besuchten am 30.01.2014 gemeinsam mit der vierten Klasse der Grundschule Leiberg ein Kinderkonzert in Paderborn. In der Paderhalle entführte uns das Orchester „Nordwestdeutsche Philharmonie“ musikalisch zu den wichtigsten Schauplätzen des Schaffens des Komponisten Wolfgang Amadé Mozart (1756-1791). So erfuhren wir viel Wissenswertes über den Menschen und genialen Musiker Mozart, der schon mit vier Jahren am Klavier Musikstücke komponierte. Mozart war so oft auf Reisen, dass er nie zur Schule gehen konnte. Lesen und Schreiben hatte er trotzdem gelernt.

  • Konzert
    Konzert
  • Konzert
    Konzert
  • Konzert
    Konzert
© 2018 Grundschule Bad Wünnenberg