Besuch der Bäckerei „Linnenweber“ in Bad Wünnenberg

am 19. November 2012


Wir, die Klassen 3a und 3b, besuchten im November die Bäckerei Linnenweber. Es waren sehr schöne Stunden und wir haben viel gelernt, besonders weil wir selber Brötchen und Brote backen durften. In der Backstube war es sehr warm, deshalb freuten wir uns sehr über die verteilten Trinkpäckchen. Auch möchten wir uns herzlich für unsere Brötchen, Brote und die viele Zeit, die uns Herr Linnenweber schenkte, bedanken.

Herr Linnenweber beantwortete uns unsere vielen Fragen.
Für viele Schritte beim Backen werden heute Maschinen benutzt.
                          
Wir backten viele Brötchen...
 

Unsere Brötchen sind fertig.
Nun backten wir ein Brot...

 
Bald sind unsere Brote fertig...

 

© 2018 Grundschule Bad Wünnenberg