Großes Engagement für "Herzenswünsche"

Spiel- und Sportfest am 14. Juni 2012
 

Am 14.06.2012  führte die Grundschule Bad Wünnenberg bereits zum siebten Mal ein Spiel- und Sportfest durch, bei dem die Schülerinnen und Schüler auf Grund von Sponsorenzusagen durch ihre sportlichen Leistungen Menschen in Not unterstützen.
Nach dem Besuch und den Berichten von Frau von und zur Mühlen vom Verein „Herzenswünsche“ aus Münster über schwer erkrankte Kinder und Jugendliche (siehe "Projekte"), waren die Schülerinnen und Schüler aufs Äußerste motiviert, beim Spiel- und Sportfest möglichst viele Punkte zu sammeln, um auf diese Weise helfen zu können.
So bot sich auf der idyllisch gelegenen Sportanlage im Aatal ein buntes Bild, als bei gelegentlichem leichten Nieselregen die etwa 200 Grundschulkinder an nahezu 30 Stationen vielfältige und ideenreiche Spiele und Übungen ausführten.
Das Spielfest war vom Kollegium der Grundschule Bad Wünnenberg bestens geplant und organisiert. Die Lehrerinnen konnten sich wieder einmal auf die Mithilfe der Elternschaft verlassen. Eine ganze Schar von Müttern und Vätern -und sogar Großeltern- hatte sich als Helfer eingefunden, um zu einem reibungslosen Ablauf des Tages beizutragen.
Gewinner des Spiel- und Sporttages sind auf jeden Fall die schwer kranken Kinder und Jugendlichen, die vom Verein „Herzenswünsche“ unterstützt werden. Stolz dürfen aber alle Beteiligten -Kinder, Sponsoren und Helfer- sein, deren Einsatz diesen Erfolg ermöglicht hat.

Veröffentlichung zum Spiel- und Sportfest in der Neuen Westfälischen am 3. August 2012.

Heute sammeln wir für "Herzenswünsche"!
Begrüßung durch Frau Prinz
Der erste Punkt für alle: Die Stadionrunde!
Luca und Felix beim Bobby-Car-Rennen
Voll motiviert! Anstehen an der Sprunggrube...
Ein Ass im Tor! An dieser Stelle sei allen Eltern und -wie hier zu sehen- auch Großeltern ganz herzlich gedankt, die uns so toll geholfen haben!!!
Großer Andrang an der Kuchentheke
Pause!
Voller Einsatz für den guten Zweck an allen Stationen
Dosenstelzenlauf während der Fußball-EM :-)!
Fang die Socke!
So stolz sehen fleißige Punktesammler aus!
Ein großes Lob und Dankeschön auch an unser engagiertes "Kuchentheken-Team"- dem Ehepaar Voigt sowie Frau Koke!!! Herzlich bedanken möchten wir uns an dieser Stelle auch bei allen Eltern und der Bäckerei Lange, die uns mit Kuchenspenden unterstützt haben!!!

 

© 2018 Grundschule Bad Wünnenberg