Lesung mit Annette Langen - "Felix ist ein Superstar"

am 7. März 2012


Dieser Meinung waren am Mittwoch, dem 07.03.2012, sämtliche Drittklässler, nachdem mit Annette Langen eine der renommiertesten Kinderbuchautorinnen Deutschlands an unserer Schule zu Gast war. Sie zog alle gespannt in ihren Bann, als sie aus ihrem Buch „Mit Felix auf großer Deutschlandreise“ las.

Zum Inhalt des neuesten Felix-Buches:

Auf Sylt, Deutschlands nördlichster Insel, geschieht es: Felix wird von einer Windböe erfasst und auf eine winzige Hallig im Wattenmeer geweht. Aber das ist nur die erste Station seiner ereignisreichen Deutschlandreise, die ihn vom Wattenmeer bis hinauf auf die Zugspitze führt. Dank seiner Siebenmeilenstiefel entdeckt der reiselustige Kuschelhase große Städte, viele Sehenswürdigkeiten und erstaunliche Schätze im eigenen Land. Doch dann weiß er, wo sein größter Schatz zu finden ist – in Münster!

Möglich wurde diese Autorenlesung durch die Buchhandlung Linnemann und die Sparkasse Paderborn im Rahmen der diesjährigen Paderborner Kinderbuchwoche. Für die Unterstützung möchten wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken!!!

Weitere Infos über Felix sind unter www.annettelangen.de zu finden.

  • Buchtitel
    Buchtitel
  • Fynn, Lukas und Heinz mit Felix
    Fynn, Lukas und Heinz mit Felix
  • Felix in groß
    Felix in groß
  • Autorin Annette Langen
    Autorin Annette Langen
  • Klasse 3b
    Klasse 3b
  • Klasse 3a
    Klasse 3a
© 2018 Grundschule Bad Wünnenberg