Mathe-Kabinett

zu Besuch im 4. Schuljahr am 27. September 2010

Ausdauervermögen, Geschicklichkeit und räumliches Vorstellungsvermögen waren auch heute wieder gefragt, als das "Mathe-Kabinett" - wie auch im letzten Jahr - in unserer Schule zu Gast war. Matheprofessor Hartmut Spiegel und seine Frau boten den Grundschülern insgesamt zehn Thementische, auf denen sich mathematische Spiele und Materialien für verschiedenste Aktivitäten befanden. Zehn durch ein Seminar vorbereitete Studierende gaben den Kindern an jedem Tisch Hilfestellung und standen für Erklärungen zur Verfügung.
In der Symmetriewerkstatt gab es Aufgaben aus den Themenbereiche "Mirakel", "Spiegeltangram" oder "Falten und Schneiden". Die Flächenwerkstatt beinhaltete Winkelplättchen, Quadratpuzzle und Pentominos. Bei der Raumwerkstatt konnten die Kinder "Würfelkippen" oder "Somawürfel" ausprobieren.
Alle Kinder waren mit Begeisterung und Freude bei der Sache.

  • Herr Professor Spiegel
    Herr Professor Spiegel
  • Mathe-Kabinett
    Mathe-Kabinett
  • Mathe-Kabinett
    Mathe-Kabinett
  • Mathe-Kabinett
    Mathe-Kabinett
© 2018 Grundschule Bad Wünnenberg