Besuch der Feuerwehr

(von Neele Voigt, Klasse 3a)

Am Mittwoch den 05.12.2012 besuchten wir, die Klasen 3a und 3b,  in Begleitung von Frau Cordes und Frau Golüke die Feuerwehr hier in Bad Wünnenberg. Nachdem wir angekommen waren, wurden wir von dem Feuerwehrmann Herrn Voigt begrüßt. Zusammen gingen wir in die große Halle, wo die großen Einsatzwagen standen. Wir wurden in zwei Gruppen aufgeteilt. Herr Voigt zeigte zusammen mit seinem Kollegen Herrn Kramps zuerst der Klasse 3a das Löschfahrzeug.  Der Klasse 3b wurde der Rettungswagen von den Rettungssanitätern gezeigt. Dann wurden die Gruppen getauscht. Uns wurde alles genau erklärt und unsere Fragen wurden alle beantwortet. Frau Cordes machte eine Menge Fotos von unserem Besuch im Feuerwehrhaus. Danach sind wir nach draußen zum neuen Feuerwehrfahrzeug mit der Drehleiter gegangen. Zur Überraschung durften die Lehrerinnen Frau Cordes und Frau Golüke sogar in den Korb der großen Drehleiter mitfahren. Herr Voigt fuhr die Drehleiter bis ganz nach oben aus. Das war sehr hoch! Leider ging der Besuch viel zu schnell zu Ende, aber es war ein wunderschöner und unvergesslicher Ausflug!